Zinnecker Internet- und Bürodienstleistungen
 
   
 
Referenzprojekte

Hier finden Sie eine kleine Auswahl der Projekte, die von uns umgesetzt wurden bzw. zu deren Umsetzung unsere Werkzeuge verwendet wurden.

Enders Fenster- und Innenausbau GmbH
Enders Fenster- und Innenausbau GmbH
http://www.enders-fensterbau.de

Enders Fenster- und Innenausbau Gmbh - Spezialist für Türen & Fenster, Innenausbau, Denkmalpflege, Markisen & Rolläden sowie Wintergärten. Der Webauftritt wurde komplett überarbeitet und neu gestaltet. Die Inhalte der Seiten werden über das dynamische portlab-CMS-Modul ohne weiteren Programmieraufwand direkt online gepflegt.

Zum Seitenanfang
Zauber Kellerhof
Zauber Kellerhof
http://www.zauberkellerhof.de

Die Webseiten und der E-Shop von Zauber Kellerhof aus Bonn, ein Fachgeschäft für Zauberartikel, Requisiten und Fachliteratur.

Der gesamte Auftritt wurde mit portlab realisiert. Die hochflexible E-Shop-Lösung ist integrierter Bestandteil des Gesamtsystems und ermöglicht so eine einfache und schnelle Pflege aller Inhalte.

Zum Seitenanfang
MR Mobile Rehatechnik GmbH
MR Mobile Rehatechnik GmbH
http://www.mobile-rehatechnik.de

Die Mobile Rehatechnik GmbH aus Troisdorf hat sich auf Rehaversorgungen für Kinder, Jugendliche und schwerstbehinderte Menschen spezialisiert.

Das gesamte System basiert auf portlab. Der Webauftritt wird mit der Hilfe der CMS-Module laufend gepflegt.

Zum Seitenanfang
LOB entertainment
LOB entertainment
http://www.lob-entertainment.de

Disk-Jockey- und Veranstaltungsservice Stefan Lob aus Lohmar. Beim Design der Seiten wurde die bestehende Corporate Identity berücksichtigt und konsequent umgesetzt. Durch den Einsatz von portlab war dies leicht möglich und bleibt auch in Zukunft flexibel wartbar.

Das System basiert vollständig auf portlab. Die portlab-CMS-Komponenten ermöglichen eine einfache Online-Pflege der Künstler- und Termindatenbank.

Zum Seitenanfang
Fachbuchhandel Honig
Fachbuchhandel Honig
http://www.fachbuchhandel-honig.de

Die Webpräsenz der Fachbuchhandlung Brigitte Honig aus Remscheid. Neben zahlreichen Informationen zum Unternehmen und zur Produktpalette wurde das VLB (Verzeichnis lieferbarer Bücher) mit über 1.000.000 laufend aktualisierten Einträgen in den Auftritt integriert.

Die VLB-Datenbank wurde vollständig in die Webseiten eingefügt und steht über das portlab-Benutzerverwaltungs-Modul nur ausgewählten Kunden zur Verfügung.

Zum Seitenanfang
Die Zaubertrixxer
Die Zaubertrixxer
http://www.zweizauberer.de

Die Zaubertrixxer sind zwei Zauberkünstler, die mit Ihrer Zauber- und Comedyshow deutschlandweit auftreten. Der Webauftritt selbst war bereits vorhanden. Durch den Einsatz von portlab wurde eine voll-integrierte Anfragenverwaltung realisiert die es den Künstlern ermöglicht, schnell auf Anfragen zu reagieren und die die Folgeprozesse unterstützt.

Das portlab Auftragsmanagement-Modul (Weboffice) ist eine individuelle Office-Lösung inkl. spezifischer CRM-Funktionalität sowie Vertrags- und Rechnungsverwaltung.

Zum Seitenanfang
Holzapfel Rehaservice
Holzapfel Rehaservice
http://www.holzapfel-reha.de

Holzapfel Rehaservice bietet Service, Dienstleistung und Logistik für den Rehafachhandel.

Die Webseiten werden mit dem CMS-Werkzeug mailCMS aktualisiert.

Zum Seitenanfang
Handelsvertretung Braun
Handelsvertretung Braun
http://www.hvb-braun.de

Die HV-Braun aus Bonn ist Komplettdienstleister für die Bereiche Telekommunikation, Nachrichten sowie Netzwerk- und Alarmtechnik. Zudem ist die HVB direkter Vertriebspartner der NetCologne GmbH.

Zum Seitenanfang
Reif Elektronik
Reif Elektronik
http://www.reif-elektronik.de

Die Firma Reif Elektronik aus Warendorf ist auf den Bereich der Überwachungstechnik spezialisiert. Reif Elektronik ist ein Partnerunternehmen der HVB. Beide Webauftritte wurden von den Webentwicklern bewußt gleichartig gestaltet.

Zum Seitenanfang
Simsalabonn
Somsalabonn
http://www.simsalabonn.de

Der Verein "simsalabonn" ist offizieller Ortszirkel im Magischen Zirkel von Deutschland e.V. und beschäftigt sich mit der Pflege und Förderung der Zauberkunst.

Der Internetauftritt umfasst neben allgemeinen Informationen über den Verein und die Mitglieder eine vollständig integrierte Vereinsverwaltung inkl. Dokumentenmanagement. Der Auftritt basiert vollständig auf portlab. Eingesetzt wurden die portlab-Module "Mitgliederverwaltung", "Dokumentenmanagement", "CMS", "Newsletter" und "Bilddatenbank".

Zum Seitenanfang
Klaus Ossing
Klaus Ossing
http://www.klaus-ossing.de

Die Webseiten von Klaus Ossing aus Köln. Klaus Ossing stellt seine Fotoarbeiten vor. Die Seiten wurden vollständig dynamisch mit PHP realisiert. Die Seiten sind mehrsprachig aufgebaut wobei sämtliche Texte vom Betreiber selbst gepflegt werden können. Eine weitere Besonderheit ist die flexible Integration der auf JAlbum basierenden Fotogallerien.

Zum Seitenanfang
MZ Catering
MZ Catering
http://www.mz-catering.de

MZ Catering ist der Spezialist für Cateringlösungen auf Großveranstaltungen in ganz Deutschland. Die Webseite präsentiert neben einem Unternehmensprofil auch aktuelle Veranstaltungstermine und eine Bildergallerie. Die gesamte Seite wurde so gestaltet, dass der Betreiber die Inhalte selbst pflegen kann. Dazu wurde eine datenbankgestützte CMS-Anwendung realisiert - slimCMS.

Zum Seitenanfang
Private Webseite Familie Schönhofer-Hofmann
Familie Schönhofer-Hofmann
http://www.hofmann-schoenhofer.de

Private Webseite der Familie Schönhofer-Hofmann mit Bildergallerie. Die Seite wurde auf der Basis von portlab realisiert.

Zum Seitenanfang
Cocina Movil
Cocina Movil
http://www.cocina-movil.de

Die Webseite von Cocina Movil. Alexander Eisenmenger und sein Team lösen anspruchsvolle Catering-Aufgaben auf privaten und geschäftlichen Veranstaltungen. Die Seite wurde nach den Vorgaben eines Agentur-Designs umgesetzt.

Zum Seitenanfang
Das Magische Menü
Das Magische Menü
http://www.dasmagischemenue.de

Die Dinnershow "Das Magische Menü" verbindet gutes Essen in gepflegter Atmosphäre mit unglaublicher Zauberkunst direkt an den Tischen der Gäste. In diese Webseite wurde auf Basis von mailCMS eine leicht pflegbare Bildergallerie integriert.

Zum Seitenanfang
Weitere Projekte

Neben den hier vorgestellten Webprojekten wurden mit dem Web Application Framework portlab und den CMS-Werkzeugen slimCMS und mailCMS noch zahlreiche weitere webbasierte Anwendungen realisiert. Oftmals werden die Tools zur schnellen, kostengünstigen und professionellen Gestaltung von individuellen Anwendungen verwendet, die auf einer relationalen Datenbank basieren müssen.

Alle Projekte folgen der Prämisse, den Wartungsaufwand im laufenden Betrieb so gering und damit kostengünstig wie möglich zu halten. Alle Anwendungen werden gemäß dieser Maßgabe konzipiert. Die Anwendungen werden plattformunabhängig realisiert und aufgrund der konsequenten Verwendung von PHP als Entwicklungssprache sind die Lösungen auch langfristig wartbar.

Wenn Sie weitere Informationen zu unseren Leistungen wünschen senden Sie eine E-Mail an info@zinnecker.com.